µCMS wird entwickelt von


Relaunch der Kulturlandschaft Moritzburg

Seit Beginn des Jahres präsentiert sich die Website der Kulturlandschaft Moritzburg in einem neuen Design mit einem behutsamen Stilmix aus Barock und Moderne.

Und natürlich sind alle Slideshows und Bildgalerien über µCMS einfach pflegbar!


BackBüro® auf der Sachsenback 2010 in Dresden - ein Rückblick

Die Firma bochmann. war mit Ihrer Branchensoftware BackBüro® auf der Fachmesse für Bäckereien und Konditoreien in Dresden mit einem eigenen Stand vertreten. Zahlreiche Besucher und Kunden besuchten unseren Stand und informierten sich über neue Funktionen in der Branchensoftware BackBüro®.

BackBüro® - für das backende Handwerk entwickelt

Herr Wenke im Beratungsgespräch

Die Entwicklungs-Geschichte von µCMS - ein kurzer Abriss

Versionsgeschichte von µCMS2

Version 2.0.0

  • erste in Produktivsystemen eingesetzte Version von µCMS2

Version 2.0.1

  • Neu: Pointer können die Pseudowerte _first_subnode, _last_subnode und _random_subnode ensprechend dem ersten, letzten oder einem zufälligen Element der darunterliegenden Ebene zugewiesen bekommen.
  • Bugfix: Bei gesperrtem ersten Element wurde anstelle des nächstfolgenden Elementes ein interner Fehler 404 (Dokument nicht verfügbar) angezeigt, wenn keine Seite vorgegeben war (Startseite).

Version 2.1.0

  • Unterstützung mehrsprachiger Websites, neues "languageselector"-plugin für die Sprachwahl